Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

593753 Stempel gespeichert.
<<<145089    145090    145091>>>


Stempel: Handstempel
Land: Deutschland
Ortsname: Frankfurt am Main
PLZ (vierstellig): 6000
Unterscheidungsbuchstaben/- zeichen rc
Stempeldatum: 06.10.1972
Stempeltext: FRANKFURT AM MAIN 3 / rc / 6
Stempelart: Tagesstempel
Stempelform: Kreisstempel mit Sehnensegment oben
Stempelfarbe: schwarz
Format: ø 28,5 mm
Beschreibung: Diese Stempel wurden in der VVSt (Vorverteilstelle) der Bahnpostdienststelle im Frankfurter Hauptbahnhof verwendet. Die Dienststelle war in einem Bahnpostwagen im Frankfurter Hauptbahnhof, der am Gleis 26 abgestellt war, untergebracht.
Dort wurden „Frankfurt Abgänge“ feinsortiert und auf die damals verkehrenden Frühzüge abgewiesen. Die Stempel wurden anscheinend nur für Ladepapiere verwendet, Belege sind bislang nicht bekannt.

Die eingestellten Daten aus 1972 sind anscheinend die letzten Verwendungsdaten. Die Stempel waren danach in der Stempelsammlung der Wagenstelle eingelagert.
Anmerkung: Freundlicherweise der Datenbank überlassen von Dirk Stratmann.
Interne Stempelnummer: 145090 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: filunski
Stempelredakteur/Freischaltung: 24.08.16 16:33:28
Letzte Änderung: 21.09.17 22:48:06
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.